Kissen und Auflagen zur einfachen Montage für Privatanwender

  1. Fragen zum Produkt

Welches Keilkissen brauche ich für meinen Sitz?
Das Sitback Basic Keilkissen ist mit einer Breite von 44cm prädestiniert für Sitze ohne stark ausgeprägte Seitenwülste. Die Stärke des Kissens mit ca. 5,5cm ist in der Lage, stark abfallende Sitzflächen auszugleichen und dadurch eine bequemere Grundlage für schmerzfreieres Sitzen zu schaffen.

Das Sitback Basic Keilkissen schmal ist mit einer Breite von 31-36cm für Sitze mit stark ausgeprägten Seitenwülsten konstruiert (z.B. Sportsitze). So wird verhindert, dass das Kissen auf den Wülsten aufliegt und eine unbequeme Sitzsituation entsteht. Die Stärke des Kissens mit ca. 5,5cm ist in der Lage, stark abfallende Sitzflächen auszugleichen und dadurch eine bequemere Grundlage für schmerzfreieres Sitzen zu schaffen.

Das Sitwell Keilkissen reicht mit 27,5cm Breite in etwa bis zur Mitte eines Sitzes und kann mit ca. 4cm Stärke leicht abschüssige Sitzflächen ausgleichen. Das Kissen wird auch gerne in Verbindung mit der AIR FIT PREMIUM Sitzauflage eingesetzt.

Kann man die Sitback® Rücken- und Keilkissen parallel befestigen?

Ja, beide Kissen lassen sich separat befestigen und können gemeinsam auf dem Sitz angebracht werden.

Kann man die Luftmenge der Sitback® AIR / Comfort Rückenkissen individuell einstellen?
Ja. Die eingebaute Handpumpe mit Ventil lässt sich ganz intuitiv und leicht bedienen und ist stufenlos regulierbar.

Kann man die Handpumpe der Sitback® AIR / Comfort Rückenkissen abmachen?
Der schwarze Gummibalg lässt sich ohne viel Mühe vom Ventil trennen und z. B. im Handschuhfach unterbringen. Das kleine Ventil hält dann die Luft im Kissen und der Schlauch lässt sich hinter dem Kissen verstecken.

Sind die Befestigungsteile für die Montage auf Sitzen dabei?
Ja. Alle Produkte werden mit den benötigten Befestigungsteilen geliefert.

Wie montiere ich das Sitback Nackenkissen auf meinen Sitz im Fahrzeug?
Alle benötigten Teile sind im Lieferumfang enthalten. Die Enden der mitgelieferten Ezyklik-Kunstoff Clips werden zum Öffnen einfach entgegengesetzt auseinander gedrückt und um je eine Stange der Kopfstütze geführt. Zum Verschließen des Clips den Vorgang umkehren. Die Halterung wird dann um die Kopfstütze gelegt und mit dem Klettband unter geringer Spannung fixiert. Das Nackenkissen wird nun an die Halterung geklettet. Eine kinderleichte und schnelle Montage.


Wie montiere ich das Sitwell Nackenkissen auf meinen Sitz im Fahrzeug?
Die Montage der Sitwell Kopfstütze kann einfacher nicht sein. Das Kissen wird dafür einfach an die Kopfstütze gehalten. Rückseitig werden nun die unteren Befestigungsbänder jeweils durch eine Schiebeschnalle geführt und mit dem Klettband fixiert.


Wie montiere ich das Sitback Rückenkissen in meinem Fahrzeug?
Alle benötigten Teile sind im Lieferumfang enthalten. Zuerst werden die 2 L-förmigen Haltebügel entfernt. Dann werden die sogenannten „Steckschuhe“ auf den kürzeren Teil der Haltebügel gedrückt, um eine größere Auflage zu erhalten. Die beiden so vorbereiteten Bügel werden nun parallel am Produkt angebracht. So wird die Höhe am Sitz bestimme und kann justiert werden. Nun werden die Steckschuhe in den Schlitz zwischen Sitz- und Rückenfläche des Autositzes gedrückt. Eine kinderleichte und schnelle Montage.


Wie montiere ich das Sitwell Rückenkissen in meinem Fahrzeug?
Alle benötigten Teile sind im Lieferumfang enthalten. Die Fixatoren (Klemmplatten) werden zwischen Sitz- und Rückenfläche des Fahrzeugsitzes durchgeschoben und rückseitig verkeilt. Die beiden Enden der Ezyklik-Kunststoff-Clips (an den oberen Bändern) werden zum Öffnen entgegengesetzt auseinander gedrückt und um je eine Stange der Kopfstütze geführt. Zum Verschließen des Clips den Vorgang umkehren.


Wie montiere ich das Sitback® Keilkissen in meinem Fahrzeug?

Alle benötigten Teile sind im Lieferumfangenthalten. Die Fixatoren (Klemmplatten) werden durch den Schlitz zwischen Sitz- und Rückenfläche geschoben und auf der Rückseite des Sitzes verkeilt. Damit wird verhindert, dass das Kissen später nach vorne wegrutscht. Das Befestigungsband kann, dank Klettverschlüssen, jederzeit passend justiert werden. Eine kinderleichte und schnelle Montage.


Wie montiere ich die Sitback® Basic light Sitzauflage in meinem Fahrzeug?
Alle benötigten Teile sind im Lieferumfangenthalten. Die Fixatoren (Klemmplatten) werden durch den Schlitz zwischen Sitz- und Rückenfläche geschoben und auf der Rückseite des Sitzes verkeilt. Die beiden Enden der mitgelieferten Ezyklik-Kunstoff Clips werden zum Öffnen einfach entgegengesetzt auseinander gedrückt und um je eine Stange der Kopfstütze geführt. Zum Verschließen des Clips den Vorgang umkehren. Eine kinderleichte und schnelle Montage.


Wie montiere ich die Sitback® AIR FIT PREMIUM Sitzauflage in meinem Fahrzeug?
Alle benötigten Teile sind im Lieferumfang enthalten. Die Fixatoren (Klemmplatten) werden durch den Schlitz zwischen Sitz- und Rückenfläche geschoben und auf der Rückseite des Sitzes verkeilt. Die beiden Enden der mitgelieferten Ezyklik-Kunstoff Clips werden zum Öffnen einfach entgegengesetzt auseinander gedrückt und um je eine Stange der Kopfstütze geführt. Zum Verschließen des Clips den Vorgang umkehren. Eine kinderleichte und schnelle Montage.


Für Integralsitze ohne separate Kopfstütze werden die Befestigungsbänder des Rückenteils mittels eines zusätzlich beigelegten Klettbands auf der Rückseite des Integralsitzes zusammengeführt.


Im Lieferumfang enthalten sind außerdem zwei L-förmige Befestigungsbügel für Fahrzeuge mit geschlossenem Rückenteil. Für die Montage muss der Sitz in Liegeposition gebracht werden. Die an Haltebändern angebrachten Bügel werden dann in den Schlitz zwischen Sitz- und Rückenfläche gedrückt. Der Sitz kann anschließend wieder in eine aufrechte Position gebracht werden.


Wie montiere ich das Sitback® und Sitwell® Office an meinem Bürostuhl?
Die Befestigungsbänder werden für die Montage um den Stuhl herumgeführt und rückseitig unter geringer Spannung mit der Steckschnalle verbunden. Sollte eine Längenanpassung der Bänder erforderlich sein, kann dieses durch ein Verschieben der Leiterschnalle erfolgen.


Sind Sitback bzw. Sitwell-Kissen maschinenwaschbar?

Sitback Kissen sind nicht in der Maschine waschbar. Auf Grund des hochwertigen Kernmaterials empfehlen wir die Reinigung wie bei Polstermöbeln (z.B. mit einem handelsüblichen Schaumreiniger).

Werden Produkte aus der „Limited Edition“ nochmals produziert?
Stimmen Sie auf unserer Webseite über ausverkaufte Limited Editions ab. Bei ausreichender Anzahl an Zustimmung wird der Artikel neu aufgelegt.

  1. Fragen zur Bestellung

Über welche Wege kann ich bei Sitback einkaufen?

Privatkunden: Online über unseren Shop auf der Internetseite: www.sitback.de

Zusätzlich gibt es für viele Sitback-Produkte eine Pharmazentralnummer (PZN-Nummer), die wie eine Bestellnummer für alle Apotheken in Deutschland agiert. Ihre Apotheke kann Ihr Wunschprodukt anhand der PZN Nummer anfordern und innerhalb weniger Tage verfügbar machen.

Geschäftskunden:
Online über unsere Internetseite: www.sitback.de

oder

per E-Mail an info@sitback.de bzw. schriftlich an:
HOVA GmbH Sitback® Geschäftskunden
Bahnhofstrasse 31
72290 Loßburg

Wann wird die Bestellung verbindlich?
Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben im Warenkorb nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons [Kostenpflichtig bestellen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch das Verlassen der Seite abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Sie erhalten direkt nach der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail zugeschickt. Nach dem Versand, erhalten Sie dann eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer.

Gibt es einen Mindestbestellmenge?
Einen Mindestbestellwert gibt es bei Sitback generell nicht. Sie können jederzeit unabhängig vom Wert Ihrer Bestellung bei uns einkaufen.

Wie lege ich Produkte in den Warenkorb?
Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons [Entfernen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse].

Werden meine Kontaktdaten gespeichert?
Sitback® hält sich an alle gesetzlichen Bestimmungen. Genaue Angaben zum Datenschutz finden Sie auf der Sitback® Webseite unter Informationen - Datenschutzerklärung.

  1. Fragen zur Lieferung

Was kostet der Versand?
Aktuelle Versandkosten entnehmen Sie bitte den Versandbedingungen auf unserer Webseite unter Informationen – Versandbedingungen.

Wir empfehlen Ihnen, mehrere Artikel in einer Bestellung zusammenzufassen. Bei zwei Bestellungen werden die Versandkosten separat für jede Bestellung berechnet. 

Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands (Festland) ab 100€ Warenwert. Bei Käufen ab 100€ mit der Destination deutsche Inseln verbleibt lediglich der Inselzuschlag.

Wie erfahre ich, wann meine Bestellung geliefert wird?
Über den Versand werden Sie per E-Mail informiert, sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat. In dieser E-Mail befindet sich die Sendungsnummer, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können.

Was sind die regulären Lieferfristen?
Aktuelle Lieferfristen entnehmen Sie bitte den Versandbedingungen auf unserer Webseite unter Informationen – Versandbedingungen

Im Shop aufgeführte Artikel sind lagerhaltig. Pakete, von Bestellungen die uns an Werktagen vor 11:30 Uhr vorliegen, verlassen unser Lager i. d. R. am gleichen Tag. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt in 1-3 Werktagen**.

Die Lieferung in alle anderen in der Tabelle aufgeführten Länder erfolgt innerhalb von 2-7 Werktagen**.

** Abhängig von Dienstleister und Auslastung derer.

Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?
Ja. Dafür wird, wie gewohnt, der Vor- und Nachnamen und regulären Straßenamen ins Onlineformular eingetragen. In der darunter liegenden Zeile "oder DHL KD-NR. / Packstationsnr" tragen Sie Ihre Postnummer sowie die Packstationsnummer ein. Sie ist auf der DHL-Kundenkarte zu finden.

Die Versandkosten via DHL sind identisch. egal ob die Lieferung an eine Privat-, Geschäfts- oder Packstationsadresse erfolgt.

  1. Fragen zur Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Vorkasse
Bei Bezahlung per Vorkasse überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Der Zahlbetrag setzt sich aus dem Warenwert und den Versandkosten zusammen.

Wählen Sie dazu einfach im Bestellvorgang Vorkasse als Zahlungsart aus. Sie erhalten nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte tätigen Sie die Überweisung innerhalb von sieben Kalendertagen und geben dabei die Bestellnummer als Verwendungszweck an.

Zahlungen per Überweisung an:

HOVA GmbH Sitback®

Kreissparkasse Freudenstadt

IBAN: DE59 6425 1060 0013 5925 81
BIC: SOLADES1FDS

Nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung umgehend versandt.

PayPal:
Zahlen Sie bequem und einfach per PayPal. Wählen Sie dazu im Bestellvorgang PayPal als Zahlungsart aus. Sie werden nach dem Kauf von unserem Shop auf die PayPal Seite weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen und die Zahlung bestätigen.

  1. Fragen zu Gutscheinen

Gibt es Gutscheine von Sitback, die man verschenken kann?
Ja, Gutscheincodes im Wert von 30, 50 und 100 Euro können auf der Sitback Webseite unter „Kissen und Auflagen zur einfachen Montage“ - „Zubehör“ ausgewählt und in den Warenkorb gelegt werden.

Wo löse ich meinen Gutschein ein?
Ihren Gutscheincode können Sie direkt im Warenkorb eingeben. Gutscheine sind grundsätzlich drei Jahre ab dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde, gültig. Der entsprechende Wert wird direkt vom Kaufpreis abgezogen. Bitte beachten Sie, dass nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden kann. Die Summe eines Gutscheines kann nicht in bar ausgezahlt werden, allerdings ist es möglich, dass eine andere als die bestimmte Person einen Gutschein einlöst.

  1. Fragen zur Gewährleistung und Rückgabe/Widerruf

Wie lang ist die Gewährleistung/Garantiezeit?
Sitback® hält sich an alle gesetzlichen Bestimmungen. Genaue Angaben zu den AGBs finden Sie auf der Sitback® Webseite unter Informationen - AGBs.

Wo finde ich Informationen zum Widerrufsrecht?
Sitback® hält sich an alle gesetzlichen Bestimmungen. Genaue Angaben zum Widerrufsrecht finden Sie auf der Sitback® Webseite unter Informationen - Widerrufsrecht.

  1. Fragen zu Ausstellungsräumen

Wo kann ich die Produkte ansehen / ausprobieren?

In Ladengeschäften unserer Vertriebspartner sowie bei Sitback® direkt.

Wir beraten Sie gerne an unserem Hauptsitz und können Ihnen die Ware direkt in Ihrem Fahrzeug vorführen. Machen Sie dazu bitte einen persönlichen Beratungstermin mit uns in 72290 Lossburg aus.

Product added to compare.

Wir verwenden Cookies. Diese sind notwendig, um die Website und ihre Funktionen zu betreiben.

Essentielle Cookies akzeptieren
- PrestaShop
- CookieLaw
- hjSessionUser